Helfertag an der Grundschule Dagersheim

Veröffentlicht: 25.10.2019
Autor: Michael Vogt
Beim Helfertag wurden den Kindern mittels dem Baderegelpuzzle die Baderegeln beigebracht.

Souverän wie die Jahre führten wir wieder den Helfertag an einer Schule durch. Dieses Mal waren wir wieder in der Grundschule Dagersheim. Wir starteten im Hallenbad des Stützpunktes mit Stationsübungen, bei denen wir den Kindern grundlegende Elemente des Rettungsschwimmen zeigten. Natürlich durften die Dritt- und Viertklässler das Gehörte gleich umsetzten.
Nach rund zwei Stunden wechselten wir in die Turnhalle der Schule, wo neben stabiler Seitenlage, Pflaster kleben und den Baderegeln auch unser Bus gezeigt wurde. Auch das Entenangeln durfte nicht fehlen. Die Veranstaltung endete um 13:00 Uhr mit der Verabschiedung der Kinder in die Herbstferien.