Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Böblingen findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Unsere Kurs- und Trainingsorte

Hallenbad Schönaicher Straße, Böblingen

Schönaicher Straße 75
71032 Böblingen

Das Hallenbad Schönaicher Straße besitzt einen neuen Anbau, welcher den Vereinen am 1. April 2015 zur Nutzung übergeben wurde.

Das Becken im Hauptteil verfügt über eine Länge von 25 Metern und hat sechs Bahnen. Das Bad besitzt außerdem ein 1m- und ein 3m-Sprungbrett. Die Wassertiefe beträgt im Bereich der Sprunggrube 3,80m.
Der Anbau für die Vereine hat vier 25-Meter-Bahnen und eine Wassertiefe von 1,8 Metern. Das Becken besitzt einen Hubboden.

Freibad Böblingen

Silberweg 14
71032 Böblingen

Das Böblinger Freibad wurde am 1. August 1953 eröffnet. Damit war ein lang gehegter Wunsch der Böblinger Bürgerinnen und Bürger in Erfüllung gegangen, von Ihnen wurde ein Viertel der Baukosten gespendet.

Von 1995 bis 1997 wurde das Bad in Abschnitten grundlegend saniert. Es ist aus architekturgeschichtlichen, künstlerischen und heimatgeschichtlichen Gründen ein Kulturdenkmal.

In der Sommersaison ab Mitte Mai bis zum Ende der Sommerferien finden einige Kurse im Freibad in Böblingen statt. Insbesondere das Sportschwimmen wechselt zeitnah und nutzt das große 50m-Schwimmbecken, von welchem wir während des Übungsbetriebs bis zu 2 Bahnen für unser Training absperren dürfen. Die Rettungsschwimmausbildung kann hier aufgrund der vorhandenen Sprunganlage mit Sprunghöhen von 1, 3 und 5 Metern ohne Probleme durchgeführt werden. Ebenso ist die Wassertiefe im Sprungbecken mit 3,40m für die Tauchübungen bestens geeignet.

Neben den Aktivitäten im Wasser steht uns im Freibad ein Raum zu Verfügung, welchen wir sowohl für unsere Jugendarbeit als auch für Weiterbildungsmaßnahmen und Veranstaltungen nutzen dürfen. Unser umfangreiches Material ist ebenfalls auf dem Gelände des Freibads eingelagert

Hallenbad Dagersheim/Darmsheim

Aidlinger Straße 21-25
71069 Sindelfingen

Das Hallenbad auf der Ortsgrenze zwischen Dagersheim und Darmsheim wird von unserem Stützpunkt für sein Training benutzt. Es hat 5 Bahnen mit 25 Meter Länge. Da die Wassertiefe nur 2 Meter an der tiefsten Stelle beträgt, können wir hier leider nicht die ganze Ausbildungsbreite anbieten.

Marketing