Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Böblingen findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ausflüge der Jugend

In regelmäßgen Abständen organisiert die Jugend unserer Ortsgruppe Ausflüge. Wir waren schon zusammen in verschiedenen Spaßbädern, z. B. dem F3 in Fellbach, im Filderado in Bernhausen, im Badeparadies Schwarzwald oder im Aquatoll in Neckarsulm. Kombiniert wird dieser Ausflug meist mit einem anschließenden Essen. Deshalb sprechen wir auch vom Schnitzelbaden.

Kleinere Events sind

• Schlittschuh-Laufen
  • Besuch der Wilhelma oder des Märchengartens in Ludwigsburg
  • Minigolf-Spielen
  • Hochseilgarten
  • oder dann auch mal "nur" eine Schnitzeljagd

Der Ausflug zum Kanufahren an den Neckar gehört seit einigen Jahren zum festen Bestand des Veranstaltungskalenders unseres Stützpunktes.

Für die Kleineren bieten wir an Ostern und in der Vorweihnachtszeit eine Bastelveranstaltung im Freibad Böblingen. an.

Veranstaltungen

Über das Jahr verteilt sind wir als Ortsgruppe bei unterschiedlichen Veranstaltungen aktiv:

• Am Aschermittwoch unterstützen wir die Kameraden des DRKs bei der Veranstaltung "Fischsuppenessen"
  • Am Stadfest und am Stadtlauf unterstützen unsere Sanitäter die Absicherung der Abendveranstaltungen.
  • Weiterhin sind wir am Stadtfest in Böblingen mit einem Jugendstand präsent
  • Unser Wachwochenende Ende Juni / Anfang Juli ist seit langem fester Bestandteil des Jahresplans. Wir fahren als Gruppe von Freitagnachmittag bis Sonntagabend an den Breitenauer See und übernehmen dort die Aufsicht. Neben der Überwachung des Badesees kommt das Pflegen der Kameradschaft am Abend nicht zu kurz.
  • Am letzten Wochenende in den Sommerferien findet der Rettungstag am See statt, bei dem wir unseren Stand aufbauen und mit Übungen unser Können präsentieren. Alternativ treffen wir uns beim Flugfeldfest mit anderen Rettungsorganisationen.
  • Anfang Oktober sind wir beim Schönbuchlauf zur Absicherung der Veranstaltung vor Ort.
  • Auch bei Veranstaltungen der Feuerwehr und des THW sind wir mit einem Stand präsent.

Marketing