Werden Sie Teil der größten freiwilligen Wasserrettungsorganisation der Welt!

Steigen Sie in die Welt der Wasserrettung ein und unterstützen Sie die DLRG durch Ihren Beitrag.

Wie werde ich Mitglied

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Böblingen mit Sützpunkt Dagersheim, Darmsheim, Aidlingen kann man von Geburt an werden.

Unsere aktuellen Mitgliedsbeiträge:

Kinder und Jugendliche53,-- €
Erwachsene64,-- €

Familien

Eine Familie setzt sind dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben.
Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener. Ggf. wird dabei auch die Familienmitgliedschaft komplett aufgelöst, sofern die Voraussetzungen dafür nicht mehr erfüllt sind.

128,-- €

Körperschaften und Vereine          128,-- €

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 30.11. bei unserer Geschäftsstelle eingegangen sein!

Was bringt mir die Mitgliedschaft?

Neben der Unterstützung des Wasserrettungsdienstes und der Ausbildung ist ihr Vorteil, dass nach dem ersten bezahlten Kurs die weiteren Kursgebühren entfallen. Es werden lediglich Prüfungsgebühren und ggf. Verpflegungsentgelte abgerechnet.

Mitglieder, die sich aktiv ins Vereinsleben einbringen, unterstützen wir durch Ermäßigungen für Erste Hilfe Kurse, SAN Kurse und Rettungsschwimmkurse. Außerdem besteht die Möglichkeit, an Wettkämpfen teilzunehmen und DLRG-spezifische Ausbildungen zu besuchen.

Für unsere jugendlichen Mitglieder besteht zudem ein Unfallversicherungsschutz bei Jugendmaßnahmen.

Kündigung / Datenänderung

Die Kündigung ist bis zum 30. November des jeweiligen Kalenderjahres möglich. Eine Kündigung können Sie uns schriftlich und formlos per E-Mail oder Post senden.

Adress- oder Datenänderungen senden Sie uns bitte per Mail bzw. über unser Kontaktformular zu. Damit können Rechtschreibefehler am Besten vermieden werden.