Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Böblingen findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Info, Veranstaltung

Hauptversammlung mit Stützpunktversammlung

Veröffentlicht: 15.03.2019
Autor: Michael Vogt

Eine routinemäßige Hauptversammlung konnte die Ortsgruppe dieses Jahr abhalten. War es doch sowohl bei der Bädersituation, bei der Ausbildung und auch finanziell ziemlich ruhig geblieben. Unser Vorsitzender Jürgen Schmidt blickte auf ein ausgeglichenes Jahr zurück, in dem wieder alle Veranstaltungen wie gewohnt abgehalten werden konnten. Nach den Grußworten von Josef Fischer konnte Swen Scharnow, der als Stützpunktleiter von den lokalen Aktivitäten berichtete, trotz einiger ausgefallener Veranstaltungen positiv auf das Jahr zurückblicken und freute sich auf die im Jahr 2019 geplanten Maßnahmen.
Im Anschluss daran führte Jürgen Schmidt die Ehrungen durch: Hans-Dieter Schühle (50 Jahre), Marco Bungert, Helmtrud Mohrmann, Anke Zipperle (alle 40 Jahre), Karin Schmidt, Walter Sonnenmoser und Stefan Vogt (25 Jahre) wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Außerdem erhielt Walter Sonnenmoser für seine Tätigkeit als stellvertretender Vorsitzender und Riegenführer das Verdienstzeichen in Silber, Carolin Grossnick und Carolin Neumann für ihr Engagement in der Jugendarbeit und als Riegenführer das Verdienstzeichen in Bronze.
Im Anschluss wurde dann der Jahresrückblick durch die Berichte des Technischen Leiters Oliver Lück, des Jugendleiters Stefan Vogt und des Schatzmeisters Michael Vogt komplettiert.
Nach der Feststellung des Jahresabschlusses, Entlastung des Vorstandes und Vorstellung des Haushaltsplans konnte die Versammlung pünktlich geschlossen werden.

Marketing