Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Böblingen findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Info, Veranstaltung

Rheinschwimmen von Koblenz nach Neuwied

Veröffentlicht: 24.11.2019
Autor: Michael Vogt

Über Kontakte zur Ortsgruppe Neuwied waren wir dieses Jahr zum ersten Mal beim Stromschwimmen des DLRG Bezirk Westerwald -Taunus e.V.  von Koblenz nach Neuwied mit dabei. Die Veranstaltung fand bereits zum 26. Mal statt. Am frühen Morgen ging es in Böblingen mit dem DLRG-Bus los, so dass wir am Hafen in Neuwied überpünktlich vor Ort waren. Dazu kam dann auch noch Nebel am Rhein, der es für lange Zeit unsicher machte, ob wir überhaupt losschwimmen konnten.

Gut gelaunt ging es dann mit ca. 2 Stunden Verzögerung ans Rheinufer gegenüber dem Deutschen Eck, wo wir dann nach der Ankunft der Begleitboote ins Wasser steigen durften.

Im Vergleich zu den um Silvester stattfindenden Schwimmen war das Rheinwasser angenehm warm. Allerdings zeigte es sich, dass die Schwimmstrecke erheblich länger ist und wir somit mit ziemlichem Tempo den Rhein hinunterschwammen.

Nach ca. der Hälfte der Strecke stoppte dann die Anweisung der Wasserschutzpolizei unsere Veranstaltung: Der Nebel hatte sich im Abschnitt um Neuwied leider nicht gelichtet. So mussten wir in der Höhe des Rheinhafens Bendorf aus dem Wasser steigen.

Nach dem Umziehen und einem verspäteten Mittagessen bei der Ortsgruppe Neuwied ging es mit dem Bus wieder nach Hause.

Für die Teilnehmer war dies ein sehr positives Erlebnis. Wenn alles klappt nehmen wir 2020 wieder teil, zumal wir ja nur die halbe Strecke schwimmen mussten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.