Aufgaben und Zusammensetzung des Ortsgruppenvorstands

Nach der Satzung des DLRG-Landesverbands Württemberg e.V. leitet der Vorstand der Ortsgruppe die Ortsgruppe im Rahmen der Satzung und der Ordnungen und Anordnungen des Landesverbands und des Bezirkes. Ihm obliegt vor allem die Ausführung der Beschlüsse der Hauptversammlung. Er beschließt den Haushaltsplan und ist für die Geschäftsführung verantwortlich.

Der Vorstand besteht aus den von der Hauptversammlung gewählten Mitgliedern, der von der Jugend gewählten Jugendleiter und der von der Stützpunktversammlung gewählten Stützpunktleitung.

Vorstand der Ortsgruppe Böblingen

Die Mitglieder der Ortsgruppe Böblingen mit Stüzpunkt Dagersheim, Darmsheim, Aidlingen haben sich auf der Hauptversammlung am 06.03.2015 für die dreijährige Amtszeit 2015/2018 folgenden Vorstand gewählt:

Jürgen Schmidt

Aufgaben: Gesamtverantwortung für alle Aufgaben und Verpflichtungen der Ortsgruppe, Repräsentation der Ortsgruppe und des Gesamtvorstandes

Walter Sonnenmoser

Stellvertreter des Vorsitzenden

Walter Sonnenmoser

Aufgaben: Vertretung des Vorsitzenden, Organisation von Veranstaltungen, Durchführung und überwachung von Sonderaufgaben

Stellvertreterin des Vorsitzenden

Aufgaben: Vertretung des Vorsitzenden, Leiterin der Geschäftsstelle

Michael Vogt

Michael Vogt

Aufgaben: Führen der Vereinskasse, Verwaltung des geldlichen Vereinsvermögens

leider nicht besetzt

Leiter der Öffentlichkeitsarbeit

n. n.

Aufgaben: Veröffentlichungen, Medienkontakte, Werbung

Oliver Lück

Technischer Leiter Einsatz

Oliver Lück

Aufgaben: Bearbeitung aller technischen Belange, Betreuung von Fahrzeug und Boot, Rettungswachpläne, Einsatzpläne, Einsatzleitung, Stellvertretende Ausbildungsleitung

Dirk Lück

Technischer Leiter Ausbildung

Dirk Lück

Aufgaben: Leitung der Bereiche Ausbildung und Training, Wettkämpfe, Stellvertretende Einsatzleitung, Betreuung der Erste-Hilfe-Ausrüstung, Protokollierung von Sitzungen

Stefan Vogt

Jugendleiter

Stefan Vogt

Aufgaben: Vertretung der Ortsgruppen-Jugend, Ausflüge, Jugendveranstaltungen, Betreuung der jugendlichen Riegenführer zusammen mit dem Technischen Leiter - Ausbildung

Lars Hübner

Lars Hübner

Aufgaben: Führt Protokoll bei den Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen, sorgt für die Verteilung der Ergebnisprotokolle an den Vorstand bzw. die Mitglieder.

Ralph Sostmann

Beisitzer Räume

Ralph Sostmann

Aufgaben: Betreuung der DLRG-Räume