Immer aktuell - direkt per E-Mail informiert

Ergänzend zu unseren ständigen Informationen im Internet und den Bekanntmachungen in den Tageszeitungen und den Amtsblättern können Sie auch unseren Newsletter abonnieren. Dann erhalten Sie unsere Informationen immer aktuell direkt per E-Mail.

Newsletter abonnieren oder abbestellen

Hier können Sie unseren Newsletter ganz einfach selbst abonnieren oder abbestellen. Zum Abbestellen müssen Sie genau die E-Mail-Adresse eintragen, mit der Sie den Newsletter bisher abonniert hatten.

Abonnieren:

Ich möchte den Newsletter der DLRG Böblingen abonnieren

Abbestellen:

Ich möchte mein bestehendes Abonnement beenden

Informationen zum Newsletter

Inhalte, Erscheinungsweise, Spam- und Datenschutz

Der Newsletter wird unregelmäßig nur bei Bedarf verschickt und richtet sich an unsere Mitglieder und Kursteilnehmer/innen. Er kann aber auch von allen frei abonniert werden, die sich für die DLRG Böblingen interessieren. Im Newsletter veröffentlichen wir Ankündigungen und Ausschreibungen für Kurse, Einsätze oder Veranstaltungen sowie im Notfall kurzfristige änderungen im Kurs- und Trainingsbetrieb.

Für den Newsletter nutzen wir den Mailing-Listen-Server der DLRG. Technisch handelt es sich beim Newsletter um eine Mailing-Liste, bei der die Abonnenten Nachrichten nur empfangen und nicht selbst senden können; dies können nur extra berechtigte Vertreter der DLRG Böblingen. Die Daten der Abonnenten werden ausschließlich für den Newsletter verwendet und sind nur von den Administratoren einsehbar.