Herzlich willkommen

Die Ortsgruppe Böblingen begrüßt Sie recht herzlich und freut sich, dass Sie uns im Internet besuchen.

Unsere Schwerpunkte sind die Schwimmausbildung für Kinder und Jugendliche, die Rettungsschwimmausbildung für Jugendliche und Erwachsene sowie das Breitensportangebot Erwachsenenschwimmen.

Sie finden uns an diesen Ausbildungs und Trainingsstätten:

• Hallenbad Schönaicher Straße, Böblingen
  • Hallenbad Dagersheim/Darmsheim
  • Freibad Böblingen (nur während der Freibadsaison)
  • DLRG-Raum im Freibad Böblingen

Kurs- und Trainingszeiten

Kurs- und Trainingsangebot

Kurs- und Trainingsorte

Kompaktkurs für SVB-Gruppenleiter

Alle drei Jahre müssen die Übungsleiter der SVB Abteilung Schwimmen ihren Rettungsschwimmkurs auffrischen, um den Regularien der Stadt bei der Benutzung des Hallenbadanbaus an der Schönaicher Straße Genüge zu tun.

Hauptversammlung der Ortsgruppe

Zu Gast bei Freunden: Die diesjährige Hauptversammlung der DLRG Ortsgruppe Böblingen fand an einer für den Verein eher ungewöhnlichen Lokation statt. Um den eingeladenen Vereinsmitgliedern optimale Sitz- und Platzmöglichkeiten zu gewährleisten war man auf die Räume des DRK Ortsvereins Böblingen ausgewichen, zu dem bereits seit Jahren gute Beziehungen bestehen.

Unterstützung beim Fischsuppenessen

Die gute Zusammenarbeit zwischen den Hilfsorganisationen in Böblingen wurde beim traditionellen Fischsuppenessen deutlich. Fünf unserer Kameradinnen und Kameraden hatten sich bereiterklärt, mit den ca. 50 Helfern des DRK OV Böblingen die Veranstaltung zu unterstützen.

Kompaktkurs DRSA Bronze/Silber

Start ins neue Jahr: Die Ausbildung an den Wochenenden begann mit einem sehr gut besuchten Kurs. Dabei waren Teilnehmer aus Stuttgart, Karlsruhe und Reutlingen dabei, welche über das Internet von dem Kursangebot erfahren hatten.