Herzlich willkommen

Die Ortsgruppe Böblingen begrüßt Sie recht herzlich und freut sich, dass Sie uns im Internet besuchen.

Unsere Schwerpunkte sind die Schwimmausbildung für Kinder und Jugendliche, die Rettungsschwimmausbildung für Jugendliche und Erwachsene sowie das Breitensportangebot Erwachsenenschwimmen.

Sie finden uns an diesen Ausbildungs und Trainingsstätten:

  • Hallenbad Schönaicher Straße, Böblingen
  • Hallenbad Dagersheim/Darmsheim
  • Freibad Böblingen (nur während der Freibadsaison)
  • DLRG-Raum im Freibad Böblingen

Kurs- und Trainingszeiten

Kurs- und Trainingsangebot

Kurs- und Trainingsorte

Helfertag an der Grundschule Dagersheim

Souverän wie die Jahre führten wir wieder den Helfertag an einer Schule durch. Dieses Mal waren wir wieder in der Grundschule Dagersheim.
zum Artikel

Lehrgang für unsere Riegenführer

Acht unserer Riegenführer haben am Wochenende an einen Kurs zum Thema Leistungssteigerung im Schwimmen und Rettungsschwimmen teilgenommen. Unserer Nachbarortsgruppe Holzgerlingen war es gelungen, mit Stephan Ludwig einen erfahrenen und kompetenten Lehrgangsleiter zu gewinnen.
zum Artikel

Wochenendkurs im Rettungsschwimmen

Zum Auftakt der Hallenbadsaison haben wir dieses Jahr auch wieder einen Wochenendkurs angeboten, der wie immer gut angenommen wurde. Neben örtlichen Vereinen gab es dieses Mal auch Teilnehmer, die "einfach mal so" einen Kurs mitmachen wollten.
zum Artikel

Flugfeldfest: Das Wasser war nicht nur im Langen See

Leider wurde uns das Flugfeldfest durch das schlechte Wetter vermiest: Es regnete häufig! Die vielen Vorbereitungen, die wir durchgeführt hatten, wurden daher leider nicht belohnt.
zum Artikel

24-Stunden-Charity Schwimmen des Lions Clubs

Eine neue Herausforderung für unsere Aktiven: Die Mitglieder des Lions Club Böblingen-Schönbuch veranstalteten dieses Jahr zum ersten Mal ihr 24-Stunden-Charity-Schwimmen im Freibad Böblingen.
zum Artikel

Unser Stand auf dem Stadtfest

An unsererm Stand fand wieder unser beliebten Entenangeln statt. Außerdem sammelten wir Unterschriften für die Petition "Rettet die Bäder". Prominenter Unterstützer: Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz.
zum Artikel