Herzlich willkommen

Die Ortsgruppe Böblingen begrüßt Sie recht herzlich und freut sich, dass Sie uns im Internet besuchen.

Unsere Schwerpunkte sind die Schwimmausbildung für Kinder und Jugendliche, die Rettungsschwimmausbildung für Jugendliche und Erwachsene sowie das Breitensportangebot Erwachsenenschwimmen.

Sie finden uns an diesen Ausbildungs und Trainingsstätten:

• Hallenbad Schönaicher Straße, Böblingen
  • Hallenbad Dagersheim/Darmsheim
  • Freibad Böblingen (nur während der Freibadsaison)
  • DLRG-Raum im Freibad Böblingen

Kurs- und Trainingszeiten

Kurs- und Trainingsangebot

Kurs- und Trainingsorte

Unterstützung beim Fischsuppenessen

Die gute Zusammenarbeit zwischen den Hilfsorganisationen in Böblingen wurde beim traditionellen Fischsuppenessen deutlich. Fünf unserer Kameradinnen und Kameraden hatten sich bereiterklärt, mit den ca. 50 Helfern des DRK OV Böblingen die Veranstaltung zu unterstützen.

Kompaktkurs DRSA Bronze/Silber

Start ins neue Jahr: Die Ausbildung an den Wochenenden begann mit einem sehr gut besuchten Kurs. Dabei waren Teilnehmer aus Stuttgart, Karlsruhe und Reutlingen dabei, welche über das Internet von dem Kursangebot erfahren hatten.

Silvesterschwimmen in Schwäbisch Hall

Jahresausklang im kalten Wasser: 11 Schwimmer der Ortsgruppe verschlug es am 30. Dezember nach Schwäbisch Hall, wo die dortige Ortsgruppe alljährlich mit dem Kocherschwimmen das Jahr abschließt.

Weihnachtsveranstaltungen der Ortsgruppe

Das ganze Wochenende ging es bei uns mit Weihnachtsveranstaltungen rund. Zunächst waren am Samstag die aktiven Mitglieder des Stützpunktes mit Unterstützung aus Böblingen damit beschäftigt, den Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Dagersheim zu besetzen, um dann am darauffolgenden Sonntag das Weihnachtsschwimmen und die Weihnachtsfeier durchzuführen.