23.07.2016 Fischerstechen am oberen See

Der diesjährige Einsatz beim Fischerstechen stand unter dem besonderen Vorzeichen des Jubiläums: Zum 10. Mal ausgetragen wurde die Veranstaltung dieses Jahr zu einem Wettkampf zwischen Böblingen und Sindelfingen. Der Veranstalter hatte es geschafft, sowohl Böblinger als auch Sindelfinger Vereine zu animieren, gegeneinander anzutreten. Auch unsere Ortsgruppe war mit einem Stecher angetreten: Jörg Blessing konnte sein Gefecht gegen einen Kameraden der Ortsgruppe Sindelfingen gewinnen und damit einen Punkt für die Böblinger Manschaft gewinnen. Leider waren die Böblinger bei diesen Jubiläumsgefechten in der Summe knapper zweiter Sieger.

Unser Veranstaltungsabschluß

Neben der reinen Wettkampfteilnahme sicherten wir wieder mit 2 Booten den Einsatz vor Ort ab und sorgten auch dafür, dass die Gewinner ihres Stechens wieder trockenen Fußes auf das Ufer kamen. Nach Beendigung der Veranstaltung gab es noch für alle Aktive Kaffee und Kuchen beim Segel und Motor-Yachtverein Böblingen