13.06.2015 Gelungener Ausflug auf den Neckar

???
Gleich geht es los

Auch dieses Jahr sind wir wieder früh aufgestanden, um zu unserem Kanuausflug an den Neckar zu starten. Keiner hatte verschlafen und so konnten wir pünktlich abfahren. Trotz einer Umleitung - die uns etwas in die Irre führte - kamen wir bei leichtem Regen in Ofterdingen an. Nach einer kurzen Einführung in die Grundlagen der Kanuten, schnappte sich auch schon jeder ein Kanu und paddelte motiviert drauf los. Kaum auf dem Wasser verzog sich der Regen und so hatten wir bei strahlendem Sonnenschein viel Spaß auf dem Neckar. Es ging auch keiner baden – zumindest nicht unfreiwillig. Nachdem wir unsere kleine und etwas anstrengende Tour hinter uns hatten, konnten wir uns auch schon ans Lagerfeuer setzen und stärken. Völlig erschöpft ging es dann – viel zu früh - wieder nach Hause. Alle sind sich sicher, dass wir im nächsten Jahr wieder Kanufahren gehen. Besonders darüber gefreut haben wir uns, dass wir dieses Jahr nicht nur Dagersheimer, sondern auch einige Riegenführer und Kinder aus Böblingen dabei hatten. Wir möchten uns ganz herzlich bei den Eltern und Riegenführern bedanken, die uns zu diesem Ausflug begleitet haben. Ohne ihre Fahrbereitschaft und ihr Engagement wäre nicht nur dieser Ausflug, sondern auch die gesamte ehrenamtliche Arbeit der DLRG so nicht möglich. Wie freuen uns schon auf das nächste Event (Fest der Vereine in Darmsheim) und besonders auf den Ausflug im nächsten Jahr!