Weihnachtsaktivitäten 2011

Weihnachtsschwimmen der DLRG-Jugend, Weihnachtsfeier und weihnachtlicher Trainingsabend

Teilnehmer des Weihnachtsschwimmens mit den Organisatoren vom Jugendvorstand im Hallenbad Galgenbergstraße

Der Jugendvorstand, zu erkennen an der jahreszeitlichen Kopfbedeckung, sorgte für Spaß und Freude beim Weihnachtsschwimmen im Hallenbad Galgenbergstraße.

Böblingen, 18.12.2011 - Ob groß, ob klein, jung oder alt, alle waren beim diesjährigen Weihnachtsschwimmen willkommen. Die Wettkämpfe forderten so einiges von den Teilnehmern: eine gut ausgefeilte Taktik beim Fliesen zählen, Geschicklichkeit beim Transport eines vollen Joghurtbechers auf dem Bauch und Adleraugen beim Münzensammeln.

Ein Bericht von unserer Jugendleiterin, weitere Bilder auf boeblingen.dlrg-jugend.de

Auch gesangliches Talent wurde dieses Mal beim Liedersingen unter Wasser gefragt. Nur wer großen Kampfgeist zeigte, konnte beim Ringen auf den Schultern seines Partners siegen.

Am Ende zählte jedoch nur eines: viel Spaß, mit dem sich alle Teilnehmer den Spielen stellten. Wem am Anschluss der Magen knurrte, der konnte sich bei der alljährlichen Weihnachtsfeier ein leckeres Stück Kuchen schmecken lassen.

Weihnachtlicher Trainingsabend im Hallenbad Dagersheim/Darmsheim

Kursteilnehmer/innen und Riegenführer/innen im Hallenbad Dagersheim/Darmsheim

Nach den Vergleichswettkämpfen freuten sich die Kinder und Jugendlichen im Hallenbad Dagersheim/Darmsnheim auf die Urkundenübergabe am weihnachtlichen Trainingsabend.

Dagersheim, 20.12.2011 - Der letzte Kurs- und Trainingsabend vor der Weihnachtspause fand im Hallenbad Dagersheim/Darmsheim für alle Gruppen gemeinsam als weihnachtlicher Trainingsabend statt. Nach freiem Schwimmen gab es für alle Kinder und Jugendlichen ein kleines Weihnachtsgeschenk und die mit Spannung erwarteten Urkunden mit den persönlichen Ergebnissen vom traditionell auch "Dagersheimer Meisterschaften" genannten Leistungsvergleichsschwimmen. Bei der Gesamtwertung der in den Vorwochen erbrachten Schwimm- und Tauchleistungen kamen in den einzelnen Kursen auf die ersten Plätze:

Fortgeschrittenenschwimmkurs

1. Cedric Kaiser