Tag der Rettungsdienste 2011

DLRG und DRK-Rettungshundestaffel präsentierten sich beim Böblinger Sommer am See

Rettungsschwimmer der DLRG leisten bei einer Schauübung Erste Hilfe, dicht umringt vom interessierten Publikum.

Auf großes Interesse stießen die Rettungsvorführungen am Tag der Rettungsdienste beim interessierten Publikum.

Böblingen, 11.09.2011 - Im kleinen Rahmen, nur mit Beteiligung der DLRG Böblingen und der DRK-Rettungsshundestaffel Sindelfingen, fand dieses Jahr der Tag der Rettungsdienste beim Böblinger Sommer am See statt. Am und auf dem Oberen See bei der Wandelhalle präsentierten sich die ehrenamtlich Aktiven der beiden Rettungsorganisationen mit Informationsständen und wiederkehrenden, teils gemeinschaftlichen Schauübungen. Unter anderem halfen die Flächensuchhunde der Rettungshundestaffel vermißte Personen im Schilf aufzufinden, die dann von der DLRG per Boot gerettet werden mußten. Zwischen den Rettungsvorführungen waren vor allem die Mitfahrten auf den Schlauchmotorrettungsbooten der DLRG und die Schokokußschleuder der DLRG-Jugend gefragt.