Mit Tauchbrille, Schnorchel, Flossen

Rettungsschwimmer/innen erhielten ihre Schnorcheltauchabzeichen

Gruppenbild der Schnorcheltaucher/innen

Mit den kürzlich geprüften neuen Schnorcheltaucher/innen freut sich Stefan Klier (rechts), der stellvertretend für Tilman Walker nun die Urkunden und Abzeichen überreichten konnte.

Dagersheim/Darmsheim, 16.11.2010 - Im Hallenbad Dagersheim/Darmsheim erhielten jetzt die Rettungsschwimmer/innen, die sich im letzten Kursjahr im Schnorcheltauchen ausbilden ließen, von Stefan Klier in Vertretung für den verhinderten Ausbilder und Prüfer Tilman Walker, ihre Prüfungsurkunden und das Abzeichen und die Anstecknadel überreicht. Schnorcheltauchen ist das Tauchen mit ABC-Ausrüstung, also mit Tauchbrille, Schnorchel und Flossen. Während der Ausbildung hatten sich Tauchkonditions- und Technikübungen sowie Tauchtheorie abgewechselt. Erfolgreich an der Ausbildung teilgenommen und die praktischen und theoretischen Prüfungen für das Deutsche Schnorcheltauchabzeichen bestanden haben: Claudia Mendrek, Tabea Gutermann, Dominik Zipperle, Eddie Ziesemann, Robin Beuter, Jannik Theiss, Marc Mössinger, Marie-Lisa Schneider, Charlotte Keßler, Maik-Steffen Schmidt, Daniel Sawinsky, Laura Seeger und Lena Dipper.