Wachwochenende Breitenauer See

Durchwachsenes Wetter bescherte ein ruhiges Wachwochenende

Gruppenbild mit aktiven, angehenden und zukünftigen Rettungsschwimmer/innen nach dem Wachdienst am Breitenauer See.

Aktive, angehende und zukünftige Rettungsschwimmer/innen verabschiedeten sich nach einem ruhigen Wachwochenende vom Breitenauer See.

Obersulm, 13.06.2010 - 20 aktive und 15 angehende oder hoffentlich zukünftige Rettungschwimmer/innen hatten für ein Wochenende von Freitag- bis Sonntagabend die Wachstation am Breitenauer See bezogen. Trotz sonnigen und warmen Sommerwetters am Samstag kamen nur wenige Badegäste an den See, die von der Wachstation, den beiden Wachtürmen und mit dem Motorrettungsboot vom Wasser aus abzusichern gewesen wären. Bei durchwachsenem und deutlich kühlerem Wetter, überwiegend bedecktem Himmel und einer Wassertemperatur von nur knapp 20 Grad Celsius wollten am Sonntag noch weniger im Wasser planschen oder schwimmen und die Hilfeleistungen der DLRG in Anspruch nehmen. Bei so ruhigem Wachverlauf blieben den Böblinger Rettungsschwimmer/innen viele Möglichkeiten zum Ausspannen, oder um selbst im und am Wasser aktiv zu sein.