Stadt Böblingen ehrte Oliver Lück

Für besondere Verdienste erhielt Oliver Lück die Ehrenplakette der Stadt Böblingen in Silber

Oliver Lück und Oberbürgermeister Alexander Vogelgsang bei der Sportlerehrung

Bei der Sportlerehrung bekam Oliver Lück (links) für besondere Verdienste um den Sport von Oberbürgermeister Alexander Vogelgsang die Ehrenplakette der Stadt Böblingen verliehen.

Böblingen, 02.02.2010 - Oliver Lück, seit 25 Jahren Mitglied und davon seit über 15 Jahren selbst in vorbildlicher Weise ehrenamtlich aktiv in der DLRG-Ortsgruppe Böblingen, bekam bei der 49. Sportlerehrung der Stadt Böblingen in der Aula am Murkenbach für seine besonderen Verdienste um den Sport die Ehrenplakette in Silber verliehen.

Sein vielfältiger selbstloser ehrenamtlicher Einsatz, insbesondere als Technischer Leiter Einsatz im Vorstand der Ortsgruppe Böblingen, Wachleiter, Bootsreferent, Lehrscheininhaber und Erste-Hilfe-Ausbilder oder langjähriger Riegenführer beim Jugendschwimmtraining im Hallenbad Galgenbergstraße überzeugten den Böblinger Gemeinderat, Oliver Lück mit der zweithöchsten Auszeichnung der Stadt für verdiente Persönlichkeiten des Sports zu ehren.