Böblingen ehrt Peter Sturm

Für besondere Verdienste erhielt Peter Sturm die Böblinger Ehrenplakette in Silber

Peter Sturm nach der Sportlerehrung mit Urkunde und Ehrenplakette

Bei der Sportlerehrung ehrte die Stadt Böblingen Peter Sturm für seine besonderen Verdienste um den Sport mit der Ehrenplakette in Silber.

Böblingen, 09.02.2009 - Peter Sturm, seit 25 Jahren Mitglied und davon seit 20 Jahren ehrenamtlich in der DLRG-Jugend und der DLRG-Ortsgruppe Böblingen aktiv, bekam bei der 48. Sportlerehrung der Stadt Böblingen in der Aula am Murkenbach die Ehrenplakette in Silber verliehen.

Würden die Schwimmkinder in der DLRG gefragt, sie hätten Peter Sturm schon längst als einen ihrer Lieblingsausbilder und den beliebtesten Organisator und Begleiter ihrer halbjährlichen Spaßbadausflüge gekürt. Sein vielfältiger selbstloser ehrenamtlicher Einsatz als Jugendbetreuer und JuLeiCa-Inhaber, Schatzmeister im Jugendvorstand, Beisitzer und Schriftführer im Vorstand der Ortsgruppe und seine inzwischen schon 16 Jahre andauernde Tätigkeit als Riegenführer bei den Kinderschwimmkursen im Hallenbad Galgenbergstraße überzeugten jetzt auch den Böblinger Gemeinderat, Peter Sturm mit der zweithöchsten Auszeichnung der Stadt für verdiente Persönlichkeiten des Sports zu ehren.

Außer an Peter Sturm überreichte Oberbürgermeister Alexander Vogelgsang bei der Sportlerehrung nur noch fünf weiteren verdienten Persönlichkeiten eine Ehrenplakette, zwei in Gold und drei in Silber.