Sportler-Ehrung in Aidlingen

Urkunde und Geschenk der Gemeinde Aidlingen

Bürgermeister Ekkehard Fauth im Gespräch mit Tanja Szomolay

Aidlingen, 05.03.2008 - Bei der Sportler-Ehrung in der Sonnenberg-Halle wurde jetzt auch Tanja Szomolay für ihre besondere Leistung im Jahr 2007 von ihrer Heimatgemeinde Aidlingen geehrt. Insgesamt konnte Bürgermeister Ekkehard Fauth an diesem Abend 131 Sportlerinnen und Sportler persönlich ehren und beglückwünschen.

Talk-Runde mit dem Aidlinger Bürgermeister Ekkehard Fauth

Dabei fand er die Sportart Rettungsschwimmen, in der Tanja Szomolay 2007 Bezirksmeisterin in ihrer Altersklasse geworden war, so einzigartig und vergleichweise unbekannt, daß er, wie zuvor nur mit den beiden Aidlinger Weltmeisterinnen Katrin Senne und Sigrid Mutscheller im Segelfliegen und Winter-Triathlon, den Ehrungsreigen für eine lockere Talk-Runde mit Tanja Szomolay über das Rettungsschwimmen unterbrach. Nachdem die Sportart Rettungsschwimmen und ihre Einzeldisziplinen vorgestellt waren und sichtlich beeindruckt davon, daß sich Tanja Szomolay im Notfall auch nicht davon abschrecken ließe und sich auch zutraute, ihren Bürgermeister zu retten, gratulierte er und überreichte ihr die Ehrenurkunde und das zugehörige Geschenk der Gemeinde Aidlingen.