Dagersheimer Faschingsschwimmen

Vergnüglicher und trotzdem lehrreicher Trainingsabend im Hallenbad Dagersheim/Darmsheim

Kostümiert mit Nachthemd oder Schlafanzug vergnügen sich die Schwimmkinder beim Faschingsschwimmen

Während bei den Schwimmkindern in ihren wassertauglichen Kostümen Spaß und Freude im Vordergrund standen, war das Faschingsschwimmen im Hallenbad Dagersheim/Darmsheim zugleich auch ein gutes Training für das Kleiderschwimmen.

Dagersheim/Darmsheim, 29.01.2008 - Der letzte Kurs- und Trainingsabend vor den Faschingsferien stand ganz im Zeichen der närrischen Jahreszeit. Während die Narren und Hexen mit ihrem Kostümen, Masken und Besen die Straßen und Rathäuser erobern, blieben die faschingsgelaunten Kinder und Jugendlichen der DLRG ihrem bevorzugten Element Wasser treu: Wasserfest kostümiert mit Nachthemd oder Schlafanzug tummelten sich die angehenden Lebensretter/innen in den Wellen und vergnügten sich mit vielen lustigen und ungewöhnlichen Spiel-, Sprung- und Schwimmdisziplinen oder was sonst ihre Phantasie hergab. Bei allem Spaß, der beim Faschingsschwimmen bei den Kindern natürlich im Vordergrund stand, wurde ganz nebenbei aber auch das zur Selbst- und Fremdrettung wichtige Kleiderschwimmen trainiert.