Materialpflegetag 2007

Schonender Umgang mit dem DLRG-Material und gute Pflege sichern die Einsatzfähigkeit

Einige Aktiven lassen sich beim Materialpflegetag das Vesper schmecken, dahinter ein winterfest verpacktes Boot und der DLRG-Bus

Vor dem geputzten DLRG-Bus und einem zur Überwinterung verpackten Boot schmeckt das Vesper beim Materialpflegetag

Böblingen, 13.10.2007 - Zu einem Materialpflegetag trafen sich die aktiven Lebensretter/innen und Jugendliche aus der Ortsgruppe und vom Stützpunkt im und vor dem DLRG-Raum im Freibad. Am Ende der Sommer- und Einsatzsaison galt es, das gesamte Einsatzmaterial zu säubern, bei Bedarf auszubessern und für die Überwinterung vorzubereiten. Die einen kümmerten sich um den DLRG-Bus, andere um die beiden Schlauchboote, die Bootsmotoren oder auch um den DLRG-Raum und den vergrößerten Lagerraum, wo die Materialien jetzt gut gepflegt auf ihren Einsatz im kommenden Jahr warten.