Wachwochenende am Breitenauer See

Lebensretter aus Böblingen und Dagersheim wachten am Breitenauer See

Die Böblinger und Dagersheimer Lebensretter/innen vor der DLRG-Station am Breitenauer See.

Nach einem ruhigen Wachwochenende verabschieden sich die Rettungsschwimmer/innen der DLRG aus Böblingen und Dagersheim, Darmsheim, Aidlingen vom Breitenauer See.

Obersulm, 01.07.2007 - Von Freitagabend bis Sonntag bezogen 14 aktive oder angehende Lebensretter/innen sowie einige Kinder von der DLRG-Ortsgruppe Böblingen und vom Stützpunkt Dagersheim, Darmsheim, Aidlingen die Wachstation am Breitenauer See zwischen Löwenstein und Obersulm-Affaltrach. Am Wochenende sorgten sie mit dafür, daß die Badegäste und Wassersportler ihre Freizeit dort in Sicherheit verbringen konnten. Wegen des wechselhaften Wetters kamen allerdings nur wenige Badewillige an den See und bescherten den Böblingern und Dagersheimern ein rundweg ruhiges Wachwochenende ohne jeden Notfall, dafür mit um so mehr Zeit für eigene Schwimm- und Wassersportaktivitäten.