Ehrenplakette für Michael Vogt

Hohe Auszeichnung für vorbildlichen ehrenamtlichen Einsatz

Michael Vogt nach der Ehrung mit Urkunde und Silberner Ehrenplakette der Stadt Böblingen

Michael Vogt erhielt die Silberne Ehrenplakette der Stadt Böblingen

Böblingen, 28.02.2007 - Für seinen langjährigen hervorragenden ehrenamtlichen und selbstlosen Einsatz für die Ortsgruppe Böblingen und den Stützpunkt Dagersheim, Darmsheim, Aidlingen wurde unser Kamerad und Schatzmeister, Michael Vogt, jetzt mit der Silbernen Ehrenplakette von der Stadt Böblingen geehrt. Im Alter von zehn Jahren in die Böblinger DLRG eingetreten, wurde er mit 14 zuerst als Riegenführer aktiv und bald darauf als Jugendkassier in den Jugendvorstand gewählt. Nahtlos übernahm er zehn Jahre später als Schatzmeister im Vorstand die Verantwortung für die Finanzen unserer gesamten Ortsgruppe.

Seit drei Jahrzehnten aktiv im Dienst der DLRG

Zusätzlich zu seiner nun bald drei Jahrzehnte dauernden ausgezeichneten Arbeit in diesen beiden Vorstandsämtern war und ist Michael Vogt auch noch regelmäßig als Rettungsschwimmer und Bootsführer ehrenamtlich aktiv im Einsatz. Darüber hinaus hat er als Lehrscheininhaber und Ausbilder für Schwimmen, Rettungsschwimmen und Erste Hilfe in unserer Ortsgruppe und für den Stützpunkt unzähligen Schwimmerinnen und Schwimmern erfolgreich das Rettungsschwimmen beigebracht und wird dies - nach dieser hohen Ehrung mit zusätzlichen Elan - auch weiterhin in mehreren Kursen und Prüfungen pro Jahr tun.