Weihnachtsschwimmen in Böblingen

Alle Jahre wieder ...

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Weihnachtsschwimmen 2006

Jung und Alt vergnügten sich beim Weihnachtschwimmen

Böblingen, 03.12.2006 - Zur Einstimmung auf die Weihnachtsfeier trafen sich ab 14 Uhr an die 20 junge und ältere DLRG-Mitglieder aus der Ortsgruppe Böblingen und vom Stützpunkt Dagersheim, Darmsheim, Aidlingen zum Weihnachtsschwimmen im Hallenbad Galgenbergstraße. Für das anspruchsvolle und zugleich kurzweilige Programm sorgte der örtliche DLRG-Jugendvorstand, allen voran Svenja Brendel und Hanna Grotz. Und so schwammen und tauchten die altersgemischten Staffeln unter anderem als "U-Boot", mit Regenschirm oder auf einem selbstgebauten Boot um die Wette. Nach den Staffelwettkämpfen und der Siegerehrung, bei der kein Team leer ausging, konnte dann noch nach Lust und Laune und mit allem, was der Geräteraum hergab, gespielt, geplanscht, gesprungen, gerutscht, geschwommen und getaucht werden.

Anschließend ging's zur Weihnachtsfeier

Zu der Weihnachtsfeier ab 17 Uhr fanden sich dann außer den fleißigen Wettkämpfern aus dem Hallenbad auch noch zahlreiche "Nichtschwimmer" im DLRG-Raum im Freibad Böblingen ein. Nach einer ersten Stärkung mit Kaffee und Kuchen oder herzhaften Saitenwürstchen und Unterhaltung mit weihnachtlicher Flötenmusik durch Brigitte Weiler dankte der Vorsitzende der Ortsgruppe, Jürgen Schmidt, allen, die sich das ganze Jahr über an den beiden Trainingsstandorten in Böblingen und in Dagersheim/Darmsheim aktiv am Ausbildungs- und Trainingsbetrieb beteiligt hatten. Als Anerkennung für diesen selbstlosen und ehrenamtlichen Einsatz konnten sich alle Ausbilder/innen, Riegenführer/innen und Helfer/innen über ihr erstes kleines Weihnachtsgeschenk freuen.