Am Freitag, den 03.02.2023, fand die Jugendversammlung des aktuellen Kalenderjahres statt. Dieses Mal wurde wieder ein neuer Jugendvorstand gewählt.

Begonnen wurde die Versammlung von unserer bisherigen Jugendleiterin Carolin Grossnick mit der Vorstellung der Agenda und dem Jahresrückblick des vergangenen Jahres 2022. Die Veranstaltungen, wie beispielsweise das Schnitzelbaden, das Stadtfest, das Flugfeldfest und das Osterbasteln waren gut besucht und die Teilnehmer hatten großen Spaß. Darauf folgte der Kassenbericht durch unseren Kassier Stefan Vogt sowie die Entlastung des Jugendvorstandes. Die Entlastung des Jugendvorstands und der Jugendkasse anhand der zuvor abgelegten Berichte fiel einstimmig aus. Bei den Wahlen, die nun durchgeführt wurden, wurden die neuen Mitglieder des Jugendvorstands bestimmt. Das Amt des Jugendleiters übernimmt Jan Grossnick. Er wird unterstützt von den zwei Vertreterinnen Lena Scharnow und Celine Rosandic, dem Kassier Stefan Vogt und den Beisitzern Hannes Neumann, Lisa Mannherz, Malte Mikeler, Felix Lück und Jannik Scharnow.

Im Anschluss an die Wahlen wurde der Haushaltsplan vorgestellt und einstimmig angenommen. Bevor es zum Essen und Spielen ging, durften noch Veranstaltungswünsche von den Jugendlichen abgegeben werden. Diese füllten auch eine ganze Seite.

Beim abschließenden Maultaschenessen wurde noch reichlich diskutiert und das gemeinsame Spielen füllte kurzweilig den restlichen Abend.

Vielen Dank an den bisherigen Jugendvorstand für die geleistete Arbeit und herzlichen Glückwunsch an den neuen Jugendvorstand!

Veröffentlicht: 03.02.2023
Autor:  Carolin Neumann