Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Böblingen findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Vom Wasser ans Land - Die Notfallsanitäter im Grenzbereich

Mit den in Ausbildung befindlichen Notfallsanitätern der Landesschule in Bad Canstatt war für deren letzten Ausbildungstag vor der Praktikumszeit einen kleiner Exkurs geplant. Unterstützt durch Kameraden der Ortsgruppe Waldenbuch-Steinenbronn planten wir eine Stationenausbildung mit Rettungsbrett, Anlandbringen und Spineboard-Fixierung im Wasser. Dabei zeigte sich auch, dass die sich bereits im 2. Ausbildungsjahr befindliche Gruppe die Geräte beherschten, aber bei unseren spezifischen Themen doch etwas Übung brauchten.

Die Gruppe mit 21 Teilnehmern war sehr begeistert von der Veranstaltung, bei der auch das Wetter mitspielte. Die Bitte für eine Wiederholung stand am Schluss von deren Ausbilder ganz oben auf der Liste. Da uns das Ganze auch sehr viel Spaß gemacht hat hoffen wir auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Marketing