Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Böblingen findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Eigentlich war die Hauptversammlung der Ortsgruppe auf den 13. März 2020 ausgeschrieben. Genau einen Tag vor diesem Datum schlug die Pandemie mit den entsprechende Versammlungsverboten richtig zu. Das damalige Organisationsteam musste daher am 12. März die Veranstaltung absagen und die bereits aufgebauten Tische in einer kurzfristigen Aktion wieder abbauen.

Die Veranstaltung konnte am 8. Oktober 2021 dank der Unterstützung der Stadt Böblingen in den großzügigen Räumlichkeiten der Aula des Murkenbachschulzentrums durchgeführt werden. Nach der Eröffnungsrede des Vorsitzenden Jürgen Schmidt richtete Oberbürgermeister Stefan Belz sein Grußwort an die versammelten Mitglieder und berichtetet über anstehende Aktivitäten der Stadt. Belz hob dabei die Wichtigkeit der DLRG als Verband und für Böblingen hervor und dankte den vielen Aktiven für ihr Engagement.

Nach der Entlastung des Vorstandes fanden die Ehrungen statt. Neben den vielen langjährigen Mitgliedern wurden Lisa Neumann mit dem silbernen und Daniela Scharnow mit dem bronzenen Verdienstzeichen der DLRG ausgezeichnet.

Eine besondere Ehrung fand dann im Anschluss statt: Da Jürgen Schmidt bei den folgenden Wahlen nicht mehr als Vorsitzender antrat ernannte ihn der Verein zu ihrem Ehrenvorsitzenden. Schmidt, der 29 Jahre den Verein führte, kann auf einige Aktivitäten im Rahmen seiner Tätigkeit zurückblicken. Dabei warf er insbesondere ein Augenmerk auf die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Böblingen und konnte viel für uns erreichen. Wir danken Jürgen für seine langjährige aktive Zeit.

Die dann folgenden Wahlen waren vom Vorstand vorbereitet worden, die Wahlzettel standen zur Verfügung. So wurde diese reibungslos als geheime Wahl abgewickelt. Der neue Vorstand präsentiert sich auf unserer Webseite.

Wir freuen uns auf die neue Amtsperiode mit hoffentlich vielen Veranstaltungen und einem gut besuchten Trainingsabend.

Marketing