Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Böblingen findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Das Land steht still - unsere Ortsgruppe auch.

Im Rahmen der Verhaltensmaßnahmen zum Corona Lockdown war plötzlich jeder Art der Vereinstätigkeit die Grundlage entzogen. Das Hallenbad konnte nicht mehr genutzt werden. Entsprechend fielen alle Kurse aus, was auch für den Wiedereinstieg Konsequenzen haben wird. Unsere jetzt schon langen Wartelisten wurden geschlossen, eine Kursaufnahme war aus planungstechnischen Gründen nicht mehr möglich.

Wir versuchten dann im Herbst 2020 unter den geltenden Regelungen wieder einen Übungsbetrieb zu beginnen, der aber schnurstracks mit dem 2. Lockdown Herbst/Winter 20/21 zu Nichte gemacht wurde. Erst zu den ersten Kursen im Herbst 2021 sollte es wieder möglich werden, einen einigermaßen, wenn auch sehr eingeschränkten Übungsbetrieb durchzuführen.

Es war eine bittere Zeit, in der die Ortsgruppe allerdings auch bei den Corona-Maßnahmen des Landkreises und der Stadt Böblingen mit eingebunden war.

Wir möchten uns bei allen Aktiven bedanken, welche die Ortsgruppe in dieser Zeit unterstützt haben. Es war ein sehr erheblicher Mehraufwand: Angefangen bei der Ausbildung, dass wir für die Kurse selbständig Corona-Test durchführen konnten bis hin zu der Bereitstellung von Online-Anmeldemöglichkeiten, dem permanenten Führen von Listen und die andauerende Durchführung der Einlasskontrollen einschließlich der Kontrolle von Tests und Impfnachweisen.

Marketing